Hier sind Sie:  Über mich

Über mich

Qualifizierte Hundetrainerin - mit behördlicher Genehmigung - nach § 11 Abs. 1  Tierschutzgesetz

 

Rose Lehrer - Hundelehrer - wie der Name, so der Beruf. Manchmal ist der eigene Name eben Berufung. 
Mein ganzes Leben habe ich schon mit Hunden verbracht und fühlte mich schon immer zu diesen hingezogen.

 

1992  hatte ich ein sehr prägendes Erlebnis für meine heutige Einstellung im richtigen Umgang mit dem Hund. Damals besuchte ich mit meinem jungen Schäfer-Mix-Rüden nichts ahnend die Grundausbildung im Hundesportverein. Dort wurde mir mein Hund, welchen ich an der Leine führte, von der Ausbilderin aus der Hand genommen und nach einem Fehlverhalten so lange stranguliert, bis er ohnmächtig zu Boden fiel.  

Nach diesem schockierenden Erlebnis wurde mir bewusst, dass sich in der Hundeausbildung unbedingt etwas ändern musste. Sofort beschloss ich, mich fachkundig zu machen, um mich als Hundetrainerin ausbilden zu lassen. Nicht nur für mich, sondern auch um anderen Hundeführern mit meinem neuen Wissen weiterhelfen zu können. 

2002 gründete ich meine eigene Hundeschule. Davor war ich im Tierschutz  und als lizenzierte Ausbildungsleiterin im örtlichen Hundesportverein sowie auch gleichzeitig als freie Mitarbeiterin in der Hundeschule „Echt tierisch“ tätig.

Um meine Grundkenntnisse zu erweitern, habe ich viele Fortbildungskurse besucht. 

Zum Beispiel: 

  • Erziehungs- und Ausbildungsseminar
  • Das Wesen des Hundes: Verhaltenskunde für eine harmonische 
    Mensch-Hund-Beziehung
  • Welpenprägung und -spiel: Behutsame Früherziehung
  • Tellington-Training: Neue Wege zur Verständigung mit dem Hund
  • Clicker-Training: Motivationshilfe
  • Obedience: Unterordnung in Perfektion
  • Dog-Dance und Tricks: Spaß mit dem Hund
  • Agility-Seminar: Führtechnik, Motivation usw.
  • Man-Trailing 
  • Longieren
  • Übungsleiterlizenz
  • Grundlagen der Ausbildung
  • Erste Hilfe für den Hund
  • Recht um den Hund
  • Gesunde Hundeernährung
  • Hundeführerschein Ausbilderlizenz
  • Sachkundenachweis für Hundeerzieher und Verhaltensberater

 

 



11.10.2018

Kostenfreies Formations-Training im November 2018

Teilnehmen können alle, welche einen sehr gut sozialisierten Hund mit einem zuverlässigen Grundgehorsamen haben und am 2. Advent um 14 Uhr bei der Hunde-Wichtel-Weihnachtsvorführung dabei sein können. [mehr]


11.10.2018

Kursplan November 2018

Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bei Bedarf schnell anmelden![mehr]


11.10.2018

Fit & Fun ab November 2018

...ein Spaßprogramm für alle bewegungsfreudigen Hunde und Menschen![mehr]


11.10.2018

Sonderkurs: Richtig spielen! Richtig Spaß haben mit dem Hund!

Freitag, den 30.11.2018 von 15 - 17 Uhr Treffpunkt auf Anfrage![mehr]


11.10.2018

Anti-Leinenziehtraining im November 2018

Damit das Ziehen an der Leine bald ein Ende hat! [mehr]


24.09.2018

Kursplan Oktober 2018

Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bei Bedarf schnell anmelden![mehr]


17.06.2018

Neu! Longieren für alle Hunde

Schnupperstunden finden jeden Freitag um 16 Uhr, nach Absprache statt.[mehr]